Ziele 

"Jeder, der Yoga intensiv übt, wird Erfolg haben, sei er jung, alt, gebrechlich, krank oder schwach."

Die meisten Menschen, die mit Yoga bisher kaum oder gar nicht in Berührung kamen, verbinden mit Yoga hauptsächlich die Fähigkeit, eine große Anzahl von akrobatischen Körperhaltungen zu beherrschen. Doch das ist nur ein kleiner, spezieller Teil von Yoga. Yoga geht weit darüber hinaus.

Voraussetzungen:

Jeder Teinehmer sollte bereit sein, Neues zu erfahren und zu erlernen und in sich selbst zu hören.
Man sollte bereit sein, dem Anderen zu vertrauen.
Um dieses zu ermöglichen, sind folgende Maßnahmen erforderlich:

  • störungsfreie Umgebung
  • Einsatz von leiser Musik
  • Entspannende Sitzhaltung

Ablauf:

  1. Beginn mit einer Einstimmung und Vorbereitung des
    ganzen Körpers auf die Yogastunde

  2. Yogaübungen entsprechend dem Alter und der
    körperlichen Verfassung jedes Einzelnen

  3. Entspannungsphase
    • leibliche Entspannungsverfahren
    • passive Übungen
    • aktive Übungen
    • geistige Entspannungsverfahren

Kosten

8 Einheiten, je 8,00 Euro 64 Euro
1/4 Jahr 85 Euro
1/2 Jahr 150 Euro

Eine Einheit besteht aus 8 Yogastunden

Schnupperstunde = 4,00 Euro